PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit *****

Schaurig schön…

 

… geht es im 8ten Teil der von mir mit Spannung erwarteten PuppetShow weiter! (Vorkenntnisse sind nicht nötig.) Als Detektiv müssen wir allerhand Aufgaben erledigen, um die außer Kontrolle geratenen Puppen zu bändigen… Die Grafik ist – wie wir das von ERS kennen – sehr gut und die Personen hervorragend animiert!

FAKTEN: Durchschnittlich lange dauert das Hauptspiel mit seinen 5 Kapiteln. Es endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine Vorgeschichte. Wählen können wir aus den 4 üblichen Schwierigkeitsgraden – ich habe mich für den benutzerdefinierten Modus entschieden. Falls man das Spiel in mehreren Etappen spielt, kommt man problemlos wieder in die Geschichte rein… Es gibt eine Transport-Karte und der Tipp weist zuverlässig die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet auch schon mal ein Portal. Zu Beginn können wir wählen, welches Geschlecht wir spielen und wie wir aussehen möchten. Ein Journal gibt es nicht – nur eine Aufgabenliste. Hinweise landen aber als Zettel in unserem Inventar.

13 WIMMELBILDER (plus 6 im Bonus-Kapitel) werden gespielt. Es handelt sich überwiegend um sehr schöne, dem Thema angepasste Wortsuchlisten mit Interaktionen. Dazu werden noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht, Umriss-Suchen und Dinge nach Silhouette finden und wieder passend einsetzen. Bis auf eine Ausnahme werden alle WB 2-mal aufgesucht (sind mitgezählt).

11 MINISPIELE (plus3 im BK) werden gelöst. Hier sind auch einige Schwierige und ein paar neue Ideen dabei!! Ein kniffeliges „Schlösser öffnen“ mit 3 Pins, die nur in bestimmten Kombinationen den Weg frei machen. Kabel-Kacheln so einsetzen, dass Farben und Formen übereinstimmen. Aale werden an Hindernissen vorbei geleitet. Eine Brücke wird aus unterschiedlichen Holzstücken gebaut. Ringe werden rotiert und ein wunderschönes „Zahnräder vertauschen“ fehlt auch nicht…

EXTRAS: 12 Statuetten von den mitspielenden Figuren können gesammelt werden. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Hintergrundbilder, Musik, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Videos und das Lösungsbuch.

 

Wunderbare Grafik und viele abwechslungsreiche Aufgaben sind hier vereint. Vor Allem das Minispiel-Angebot hat mich begeistert! Es MUSS nicht unbedingt diese Sammler-Edition sein, da die Extras-Ausbeute eher mager ist und das Bonus-Kapitel nicht zum Verständnis des Hauptspiels notwendig ist… Aber das müsst ihr selber entscheiden!


Das Spiel wurde entfernt


Vorherige Spiele aus dieser Reihe:

1 – Mystery of Joyville

2 – Die Seele der Unschuldigen

3 – Die verlorene Stadt

4 – Rückkehr nach Joyville

5 – Ungewisses Schicksal

6 – Blitzschlag (wurde entfernt)

7 – Der Preis der Unsterblichkeit (wurde entfernt)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0