Natürlich erinnert ihr euch noch an den Froschkönig… :)
… und an eine seiner Verblichenen, die Schwanenprinzessin! Ja, und genau diese spielt hier die Hauptrolle! Eine ganz magische Geschichte mit wundervollen Schauplätzen, filmreifen Zwischensequenzen und einem grandiosen Soundtrack. Fans der Reihe werden auch die ein oder andere Dark Parables Figur aus vorangegangenen Teilen erkennen. Wer die Serie nicht kennt: Auch kein Problem, denn jeder der mittlerweile 11 Teile ist eine abgeschlossene Geschichte…
FAKTEN: Das 8 Kapitel umfassende Hauptspiel hat mich sehr lange bestens unterhalten, bis ich das abgeschlossene Ende erreicht habe. Das Bonus-Kapitel ist eine schöne Vorgeschichte. Es gibt die üblichen 4 Schwierigkeitsgrade, der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Reise, die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. An einer Anzeige am Inventar können wir erkennen, ob wir das Sammelobjekt schon gefunden haben.
12 richtig schöne WIMMELBILDER (plus 4 im Bonus-Kapitel) sind im Angebot! Sie sind schnell beschrieben, denn es handelt sich allesamt um die typischen Dark Parables Fragment-Suchen! Neu ist hier allerdings, dass fast alle WB nur 1-Mal gespielt werden und dass es kleine Fragment-Suchen im Fenster-Modus gibt (nicht mitgezählt).
Die 17 MINISPIELE (plus 5 im Bonus-Kapitel) bieten vom Schwierigkeitsgrad alles! Es gibt sehr leichte, mittelschwere, langwierige und kniffelige (2 musste ich leider überspringen). Es werden (auch mehrfach) Verbindungen zwischen Quadraten hergestellt, wobei die Anzahl der Verbindungen, den Punkten auf den Quadraten entsprechen muss. Es müssen Runen gefunden werden. Verschiedene Schalter werden so eingestellt, dass herabfallende Bälle in die richtige Aussparung rollen. Ein Spielstein wird durch ein Labyrinth gezogen, wobei das Labyrinth immer mal verändert werden muss. Spielsteine werden durch Rotieren so sortiert, dass sie der Vorlage entsprechen. Es gibt ein neuartiges „Kacheln über Schienen verschieben“. Ein Spielstein wird an Zahnrädern vorbei zum Ziel bewegt, wobei durch das Bewegen der Zahnräder der Weg verändert wird.
EXTRAS: 39 Eichel-Embleme und 19 Parabeln (die als Morphs versteckt sind), über die wir interessante Hintergrund-Info erfahren, können (beide Kategorien auch nachträglich) gesammelt werden. WB und Minispiele sind wiederspielbar. Im Eipix-Souvenir Raum können wir jede Szene nochmal nach je einem Gegenstand absuchen. Dazu noch sehr schöne Hintergrundbilder, Videos, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Ganz fantastisch! Sehr kreativ, opulent, lang, fantasievoll und voll gepackt mit interessanten Aufgaben… Dazu noch ein prall geschnürtes Extras-Paket! Was will man mehr! Ich war mehr als begeistert! Schaut rein und lasst euch anstecken… :)
Ein Klick auf das folgende Spiele Icon bringt euch zum Spiel:
Vorherige Spiele aus dieser Reihe:
2 – Der Fluch des Froschkönigs
3 – Der Schmerz der Schneekönigin
6 – Jack und das Königreich der Lüfte
Kommentar schreiben