Witches' Legacy: Tage der Finsternis ****

Diesmal spielen wir wieder aus der Sicht von Jack… :)

 

… dem Freund von Annabel, der Tochter von Lynn und Edward aus den vorangegangenen Teilen. Annabel wird von den 2 bösen Eis-Zwillingen entführt – die von den dunklen Hexen wieder erweckt wurden… Ja, für alle die diese Reihe nicht kennen, hört sich das recht wirr an, aber im Menü kann man die Vorgeschichte Kapitel für Kapitel nachlesen. Die verschiedenen äußerst fantasievollen Schauplätze haben mich sehr begeistert! Vor allem die vielen Interaktionen in den Szenen sind unglaublich! Es lohnt sich ALLES mögliche mal anzuklicken und zu staunen, was alles passiert…

FAKTEN: Eine ganz gute Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel, das absolut zufriedenstellend endet. Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte zwar weiter – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht nötig! Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (und ob alle Sammel-Objekte gefunden wurden). Der Tipp weist die einzuschlagende Richtung. Bertha, unsere Hexen-Freundin ist wieder als Frettchen-Helfer unterwegs und muss hier und da auch schon mal ausgerüstet werden, bevor sie zum Einsatz kommt!

Die WIMMELBILDER sind schön und übersichtlich arrangiert und passen gut zum Thema. Insgesamt gibt es 18 (+ 7 im Bonus-Kapitel), die auch 2-Mal aufgesucht werden. Anstelle eines WB kann man auch in ein Memory wechseln. Es gibt Wortsuchlisten – auch mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wir gesucht und es gibt Umriss-Suchen. Oft sind auch mehrere der genannten WB in einem kombiniert worden.

Die 19 MINISPIELE (plus 8 im BK) sind leicht bis mittelschwer in der Lösung: Abgebildetes wird richtig eingesetzt. Bilder werden mit verschiedenen Pilzen zusammengepuzzelt. Lichter werden mit einem Strahl verbunden, wobei nur unterschiedliche Farben verbunden werden können ohne sich zu kreuzen. Paare werden gefunden und aus Teilrunen stellen wir die vorgegebene Rune zusammen. Spielsteine werden über Schienen in die vorgegebene Aussparung vertauscht. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge mit Farben gefüllt, bis es der Vorlage entspricht…

EXTRAS: 36 Puzzle-Teile für insgesamt 4 Legepuzzles – die dann Hintergrundgeschichten freischalten, 34 Morphs (beide Sammel-Sachen sind nicht nachträglich einzusammeln – also immer schön die Karte im Auge behalten!), Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.

 

Die Geschichte um die beiden Eis-Zwillinge hat mich nicht besonders positiv überwältigt! Dafür punktet das Spiel mit wunderbar fantasievollen und sehr interaktiven Schauplätzen, vielen schönen Wimmels und gut gemachten Minispielen! Aber da die Sammel-Gegenstände doch recht einfach zu finden waren und die Hauptgeschichte abgeschlossen endet – empfehle ich euch auf die Standard-Version zu warten… :)


Ein Klick auf das folgende Spiele-Icon bringt euch zum Spiel:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0