Witches Legacy: Die vergessene Stadt ***

Wieder müssen wir als Jack einspringen… :)

 

… denn diesmal ist unsere Mutter verschwunden – genau wie die Stadt, die sie aufsuchen wollte, um ein Buch über ihre Vergangenheit zu schreiben. Wir reisen ihr nach, um sie zu retten und müssen schnell feststellen, dass wiedermal eine Hexe hinter den ganzen Mysterien steckt…

FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine sehr gute Länge und die Geschichte endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung und die Transport-Karte zeigt zuverlässig, wo was zu tun ist und ob alle Sammel-Gegenstände gefunden wurden. Im Menü kann man die Hintergrundgeschichte rund um Jack, seiner Schwester Nicky und seiner Mutter nachlesen (die ersten Teile und Figuren spielen keine Rolle mehr und werden daher auch nicht mehr erwähnt). Als Helfer haben wir wieder die als Frettchen verwandelte Hexe Bertha dabei, die wir für ihre Missionen mit ziemlich albernem Kram ausstatten müssen!

 

Das WIMMELBILD-Angebot ist so, wie wir das von allen Elefun-Games kennen: Es sind überwiegend interaktive Wortsuchlisten, die auch schon mal mit anderen Suchen, wie „eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem“ oder Umriss-Suchen eingeleitet werden. Natürlich gibt es die beiden letzten auch hier und da als eigenständige WB. Hat man mal keine Lust auf ein WB oder falls man ein Objekt nicht findet, kann man in ein Memory wechseln. Fast alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht.

 

Die MINISPIELE sind fast alle relativ einfach – selten mittelschwer und nie schwer zu lösen: Es werden abgebildete Dinge passend eingesetzt (ja ich weiß – normalerweise gehört das in die WB-Rubrik – hier ist es aber ein Minispiel). Kacheln mit Teilwegen drauf werden so gedreht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Tanzbewegungen werden mit einer Puppe wiederholt. Teilrohre werden so eingesetzt, dass die darunter stehenden Flaschen gleichzeitig gefüllt werden. Wolle wird in der richtigen Reihenfolge eingefärbt, bis sie der Vorlage entsprechen. Ein Bild wird ausgemalt, wobei keine gleichen Farben nebeneinander liegen dürfen. Rohre werden richtig eingesetzt und noch einige mehr…

 

EXTRAS: 34 morphende Objekte und 36 Puzzle-Teile (schalten 4 Lege-Puzzles frei) können gefunden werden. Dazu Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.

Die fantasievollen Schauplätze, die vielen skurrilen Gestalten und lebenden Gegenstände sind beeindruckend und teilweise auch recht lustig! Die diversen Aufgaben fand ich persönlich – genau wie die Geschichte – eher durchschnittlich! Mir haben die ersten Teile rund um Lynn, Carrie, Edward und den Kobold viel besser gefallen! Aber da muss ich wohl jetzt durch, als alter Witches Legacy Fan… Es ist KEIN schlechtes Spiel – nur eben für mich absoluter Durchschnitt und wegen der ewig gleichen Extras dieser Reihe (Morphs und Puzzle-Teile springen einen in jeder Szene förmlich an!) und der abgeschlossen Geschichte, rate ich auf die Standard-Version zu warten! :)


Ein Klick auf das folgende Spiele-Icon bringt euch zum Spiel...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0