Hat mich SEHR an „Spirit of Revenge: Das Geheimnis der Königin“ erinnert… :)
… das auch aus der Schmiede von Vendel Games stammt! Denn auch hier müssen wir Königin Elisabeth aus der Patsche helfen und haben einen „lustigen“ Helfer - hier heißt er Louis - den wir ebenfalls hier und da passend ausstatten müssen, bevor er zum Einsatz kommt. Aber das schmälert den Spiel-Spaß keineswegs, denn letztendlich ist es eine andere Geschichte mit neuen Herausforderungen und Schauplätzen! Optisch – dem düsteren Thema entsprechend – überwiegen die Farben grau, blau, dunkelrot und braun und doch ist alles gut zu erkennen! Und so einige Skelette dürfen natürlich auch nicht fehlen…
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine ganz gute Länge und die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel wird eine Vorgeschichte erzählt. Es gibt eine Transport-Karte und Tipp ist richtungsweisend oder öffnet – falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist – ein Portal.
Recht abwechslungsreich ist das WIMMELBILD Angebot! Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Paare von Gegenständen, Sachen, die zusammen gehören und Dinge nach Umrissen werden gesucht. Dazu finden wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind kurzweilig und überwiegend leicht bis mittelschwer zu lösen: Aus Teilrunen werden vorgegebene Runen zusammengesetzt. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Kacheln werden durch Rotation getauscht, bis sie in die richtige Aussparung gebracht wurden. Spielsteine werden nach Farbe und Muster sortiert. Alle Figuren werden auf einem Spielfeld durch Überspringen entfernt, bis nur noch eine Figur übrig bleibt. Und etliche mehr…
EXTRAS: 39 morphende Objekte, 24 Münzen, mit denen man die Rahmen/ Hintergrundmuster des Inventars und der Fensteransichten aufwerten kann, Auszeichnungen, Bilder, eine Vorstellung des Vendel Games Teams, Musik und das Lösungsbuch.
Grafisch könnte Vendel Games auf jeden Fall noch an den Zwischensequenzen arbeiten! Die Extras fand ich eher lahm, denn die Morphs sprangen einem förmlich ins Auge und das Aufhübschen von Rahmen und Hintergründen brauche ich persönlich nicht. Die Aufgaben und die Schauplätze haben mir hingegen sehr gut gefallen! Schaut auf jeden Fall mal rein und überlegt bei Gefallen, ob ihr nicht lieber auf die Standard-Version warten wollt… :)
* Ich und etliche Spieler der englischen Version hatten einige Fehler im Spiel. Der übelste Fehler war in der Mitte des dritten Kapitels, als sich eine Säge nicht aufnehmen ließ… Ich habe dann mit einem neuen Profil wieder von vorne gespielt und dann ging es. Es gab KEIN Update zur Fehlerbehebung – also können (müssen aber nicht) die Fehler auch in dieser deutschen Version auftauchen… Falls ihr wegen eines Fehlers absolut nicht weiterkommt, meldet euch beim Bfg-Kundendienst, der immer sehr zuvorkommend ist!
Ein Klick auf das folgende Spiele-Icon bringt euch zum Spiel...
Kommentar schreiben