The Secret Order: Die Erbschaft *****


Der Amazonas ruft… :)

… bzw. unsere Mutter, die an einer Forschungs-Expedition teilnimmt, um das Geheimnis um die Blume des Lebens zu lüften. Aber nicht nur ihr Team ist daran interessiert, sondern auch Quiron vom Drachen-Clan, den wir schon aus dem Vorgänger „Das versunkene Königreich“ kennen. Quiron sucht diese Blume allerdings nicht, um Gutes zu tun…



FAKTEN: Eine sehr gute Länge hat das Hauptspiel mit scheinbar abgeschlossenem Ende. Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte nahtlos weiter – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht nötig! Der Tipp weist die Richtung. Es gibt eine Aufgabenliste und auf die Transport-Karte ist Verlass. Am linken Bildschirmrand gibt es eine Anzeige, ob und wie viele Sammelgegenstände es in der Szene gibt. In den ersten beiden Kapiteln ist ein kleiner Affe unser Helfer und später erhalten wir für eine kurze Zeit Hilfe durch einen Baby-Jaguar. Außerdem mit am Inventar: Ein magischer Würfel, der hin und wieder mittels eines Minispiels aktiviert wird, um z.B. Verborgenes zu finden oder Gegenstände zu reparieren.



Sehr kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot! Es gibt Umriss-Suchen, in denen wir Gefundenes wieder passend einsetzen- und wir interagieren mit Dingen in der Szene bis wir den Inventar-Gegenstand erhalten. Dazu gibt es noch Fragment-Suchen und dazwischen lösen wir immer wieder klassische Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und als Alternative gibt es ein Memory.



Bestens unterhalten haben mich die MINISPIELE, die überwiegend einfach bis mittelschwer zu lösen sind und immer toll in das Spielgeschehen eingebunden sind: Die vorgegebene Menge an Flüssigkeit wird durch hin- und her schütten in verschiedenen Reagenzien hergestellt. Aus Teilsymbolen werden die vorgegebenen Symbole zusammengestellt. Miteinander verbundene Eisenstangen werden in der richtigen Reihenfolge entfernt. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. Kacheln werden passend eingesetzt, wobei sie vorher evtl. noch gedreht werden müssen. Verschiedene Sicherungen werden so eingesetzt, dass sich alle Druckanzeigen auf 60 einpendeln. Strahlen werden über Spiegel zum Ziel geleitet, Seile entwirrt, Kacheln vertauscht und falsch Liegendes richtig eingesetzt…



EXTRAS: 28 exotische Tiere, 7 Poster und 25 Morphs können gesucht werden – ob sie nachträglich einzusammeln sind weiß ich nicht, denn ich hatte alle gefunden (Anzeige immer gut im Auge behalten!). 43 Minispiele und 12 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik (das Gedudel musste ich allerdings ausschalten!), Videos und das Lösungsbuch.

Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in wunderschönen Dschungel Schauplätzen! Die Szenen sind mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt mit teils kräftigen – aber nicht störenden Farben. Gut, die Musik war ziemlich monoton, aber da man sie abstellen konnte hat das meinen Spiel-Spaß nicht getrübt! Unbedingt reinschauen… :)



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0