Amaranthine Voyage: Himmel in Flammen*****


Nicht ich bewerte hier diesmal, sondern es kommt eine wunderbare Ansicht von Brigitt:


Die Serie „Amaranthine Voyage“ gehörte erst nicht zu meinen Top-Favoriten, die phantasievollen Reisen sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Die Mitteilung, der „Himmel in Flammen“ sei der letzte Teil der Serie hat mich schon etwas traurig gestimmt.

Eve Glover hat uns Spieler zu den verschiedensten Umgebungen mitgenommen, ich war richtig gespannt, wohin es dieses Mal gehen würde.



Der auf den Klauen wippende Dinosaurier in der Einleitung hat mein Interesse gleich geweckt; nach der Aufwärmphase befinden wir uns in einem farbenfrohen Land irgendwo in Raum und Zeit. Ein Pterodaktylus fliegt vorbei, ein junger Mann sorgt sich um das Wohlergehen seines Stammes und braucht Hilfe, sein Dinosaurier hat sich im Gestrüpp verfangen und muss befreit werden.



Die Geschichte ging mir ans Herz, zeitweise ist sie traurig, sie hat aber auch sehr lustige Momente. Die Szenen sind wunderschön. In einer Szene, vom Ausblick aus, sieht man den Kopf des Dinosauriers, in der nächsten Szene Teile seines Körpers und die Beine.



Und wir dürfen auf einem Dino mitfliegen! Ich hätte mir gewünscht, die Szene hätte viiiieeel länger gedauert. Ich hatte viel Spaß mit anderen Details. Im Tempel hängt ein Glockenspiel. Für das Spiel ist es völlig unwichtig, aber ich fand es total lustig, damit herumzuspielen.

Die musikalische Umrahmung hat mir sehr gut gefallen. Zu den schon bekannten „Amaranthine Voyage“ Melodien kamen neue dazu. Wimmelbildszenen und Minispiele waren sehr abwechslungsreich und wunderschön präsentiert. Das Hauptspiel endet zufriedenstellend, das Bonus-Kapitel handelt von einer der Personen, die wir im Hauptspiel antreffen. Ich fand es gut, dass mal ein Mensch mit anderer Hautfarbe eine große Rolle spielt.



Die Extras bestehen aus der üblichen Packung: 12 Auszeichnungen, 13 WB-Szenen und 21 Minispiele, die man so oft spielen kann, wie es beliebt, Souvenirs und Wallpaper. Mir taugt es sehr, dass man in den Einstellungen die Option hat, pop-ups zu unterdrücken.

Wenn ich ein Spiel zu Ende gespielt habe, frage ich mich oft, welches dann? Nach „Himmel in Flammen“ hatte ich gar nicht richtig Lust, gleich wieder eines anzufangen. Allerhöchstens zu einer früheren „Amaranthine Voyage“.



Sammler-Edition:




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