Halloween Stories: Die Einladung ****


Einer Einladung zu einer ganz besonderen Halloween-Feier… :)

… folgen Jane und ihr Kumpel Joe! Doch die Kostümierten zeigen schon bald ihr wahres, „schreckliches“ Gesicht und ein Zurück ist jetzt nicht mehr möglich… Wer jetzt schon nervös mit den Augenbrauen zuckt, dem sei versichert, dass es sich eher um ein amüsantes Spiel handelt, denn die „Bösewichter“ sehen vielmehr aus, als wären sie einem lustigen Comic entsprungen!



FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine normale Länge und die Geschichte endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel müssen wir nochmal zurück zu dem Haus, in dem die Feier stattgefunden hat. Transport-Tipp und -Karte zeigen zuverlässig aktive Bereiche und die Karte beinhaltet unsere errungenen Auszeichnungen, die gefundenen Sammelgegenstände.



Kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot, denn es gibt mehrere Sorten und sie passen wunderbar ins Geschehen: Neben interaktiven Wortsuchlisten suchen wir Fragmente, Paare, Dinge nach Umrissen und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Außerdem wird Abgebildetes passend eingesetzt und im Bonus-Kapitel gibt es noch eine Morph-Suche. 2 WB erstrecken sich über mehrere Ebenen nach rechts und links. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.



Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Kacheln werden rotiert, bis sie der Vorlage entsprechen. Alle Felder auf einer Fläche müssen mit einer Figur aktiviert werden, wobei sie nur bei Hindernissen zum Stehen kommt. Es wird ein Weg auf einer Karte – an Geistern vorbei – gefunden. Aus Teilsymbolen wird das vorgegebene Symbol hergestellt. Regler mit dazwischen befindlichen Verbindungen werden so verschoben, dass sich die Verbindungen nicht mehr kreuzen. Eine vorgegebene Silhouette wird durch richtiges Anhängen von Symbolen hergestellt. Kacheln werden verschoben und noch einige mehr…



EXTRAS: 32 Bildfragmente können gesammelt werden und ergeben zusammengepuzzelt 4 Bilder, 12 Figuren und 28 Morphs. Die Sammelgegenstände wiedermal nicht nachträglich sammelbar (wie bei Spielen von Elephant Games leider üblich)! Im Geheimraum sind 12 Minispiele und 14 WB wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.

Hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte plus die zu lösenden Aufgaben sind kurzweilig und die kürbisreichen Schauplätze einfach toll! Einen Minuspunkt gibt es, weil man die Sammelgegenstände nicht nachträglich suchen kann. Die Standard-Version ist mir auf jeden Fall 5 Sterne wert… :)



Sammler-Edition:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0