Witches Legacy: Die Nacht des roten Monds ****


Anabel ist mal wieder in Schwierigkeiten… :)

… und wir – als ihr Freund Jack – müssen allerhand Abenteuer bestehen und Aufgaben lösen, um sie zu retten, denn der böse Zauberer Felix ist in die Hexen-Universität eingedrungen und hat die Seelen von Anabel und ihren Kollegen entführt. Welches Motiv dahinter steckt erfahren wir im Verlauf des Spiels.



FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine durchschnittliche Länge und die Geschichte endet absolut zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel geht es um ein zusätzliches Abenteuer. Die Transport-Karte zeigt an, ob wir alle Sammelgegenstände je Szene gefunden haben. Der Tipp ist richtungsweisend. Wieder mit am Inventar ist das Frettchen Bertha, die allerdings selten zum Einsatz kommt.



Großen Spaß haben mir die WIMMELBILDER gemacht, die auch 2-Mal gespielt werden und als Alternative ein Memory haben. Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – aber teilweise ganz toll umgesetzt, wie z.B. in Seifenblasen, auf einem Fächer oder in einem Labor mit animierten Mäusen. Auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen.



Das MINISPIEL-Angebot ist einfach bis mittelschwer in der Lösung: Es gibt ein Labyrinth-Spiel im Arcade-Stil. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole hergestellt. Auf einem Spielfeld werden Windsymbole so gedreht, dass eine Figur zum Ziel gepustet wird. Figuren werden einer Geschichte entsprechend positioniert. Eulen werden nach Hinweisen richtig platziert. Blöcke werden verschoben, Sequenzen wiederholt und viele mehr.



EXTRAS: 36 Puzzle-Teile (ergeben 4 Lege-Puzzles), 33 morphende Objekte – beides nicht nachträglich einsammelbar, daher immer gut die Karte im Auge behalten! Auszeichnungen, Bilder, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.

FAZIT: Wunderbare und sehr fantasievolle Schauplätze mit vielen kleinen Interaktionen. Es macht wieder großen Spaß sich ganz genau umzuschauen und alles mal anzuklicken! Die zahlreichen Aufgaben – vor allem die Wimmels – sind sehr kurzweilig. Allerdings würde ich hier raten auf die Standard-Version zu warten, denn das Bonus-Kapitel und die (sehr leicht zu findenden) Extras rechtfertigen nicht den Preis für eine Sammler-Edition… :)



Sammler-Edition:


Standard-Version:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0