Immortal Love: Schwarzer Lotus *****


Am Vorabend der Hochzeit… :)

…erhält die Braut Christina ein Geschenk, das eine Lotus-Blüte enthält, die einen unheilvollen Duft verströmt. Wir spielen den Bräutigam, der kurz vor seiner Bewusstlosigkeit mit ansehen muss, wie seine Braut entführt wird. Es dauert nicht lange und wir erfahren, was es mit der Blüte auf sich hat – sie verfärbt sich langsam schwarz und mit jedem schwarzen Blütenblatt kommt unsere Liebste dem Tod näher! Die Zeit läuft uns davon und wir müssen schnell herausfinden, warum und wieso dies passiert und was wir machen müssen um sie zu retten…



FAKTEN: Die Länge des Spiels ist durchschnittlich und die Geschichte endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es zwar weiter – dies ist zum Verständnis des Hauptspiels aber nicht notwendig. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt neben aktiven Bereichen an, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt. Tipp und Karte musste ich erfreulicherweise selten bemühen, denn meistens weiß man direkt, wohin man die gefundenen Inventargegenstände bringen muss und das ist nie weit weg gewesen. Auf der Karte und am seitlichen Bildschirm gibt es eine Anzeige, ob alle Sammelgegenstände gefunden wurden.



Freude machen die zahlreichen WIMMELBILDER! Es überwiegen schön arrangierte Wortsuchlisten mit vielen kleinen Interaktionen, von denen wenige auch 2-Mal gespielt werden. Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und zwar immer dann, wenn wir eines von mehreren Tagebüchern finden und öffnen.



Vom Schwierigkeitsgrad her bieten die MINISPIELE alles! Es gibt verschiedene Varianten von „Kacheln vertauschen“. 6 runde und verschieden große Fächer werden so gedreht, bis ein komplettes Muster entsteht, wobei das Drehen eines Fächers, andere Fächer mitdrehen kann. Kacheln mit Teilwegen drauf werden so verschoben, bis ein durchgehender Weg entsteht. Spielsteine mit Zahlen drauf werden so eingesetzt, dass ihre Summe den vorgegebenen Zahlen entspricht. Sternekonstellationen werden erstellt, es gibt ein Memory, ein 3-Gewinnt-Spiel und noch einige mehr.



EXTRAS: 68 (ziemlich durchsichtige) Phönixe können – auch nachträglich – gesammelt werden und schalten ein Mega-WB frei. 17 WB und 14 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Videos, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.

FAZIT: Ein rundum gelungenes und fantasievolles Vergnügen! Detailreiche und wunderschön gezeichnete Schauplätze – man muss sich erst einmal genau überall umschauen! Auch die Figuren sind sehr gut animiert. Dazu eine wendungsreiche Geschichte und sehr viele unterhaltsame Aufgaben. Was will man mehr? Wer märchenhaftes mag, der kann hier ungesehen zuschlagen – allen anderen empfehle ich die Probestunde als Entscheidungshilfe! :)



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0