Mindframe: Das geheime Design ****

von Mad Head Games


Das geheime Design…

… ist aus einem pharmazeutischen Test der Firma TP1entstanden, an welchem unser Hauptdarsteller, William Rogers vor etlichen Jahren teilgenommen hat. Danach hatte er die Gabe, die Erinnerungen von Leuten zu sehen. Nun arbeitet er für die Polizei als Psychologe und wird von dem sogenannten Designer in eine Falle gelockt…



FAKTEN: Die Länge des Spiels ist durchschnittlich und es endet abgeschlossen – auch wenn es im Bonus-Kapitel weitergeht, ist es aber nicht zum Verständnis des Hauptspiels notwendig! Auf Transport-Karte und richtungsweisenden Tipp ist Verlass.



Die unterhaltsamen WIMMELBILDER sind überwiegend Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Daneben gibt es aber auch noch Umriss-Suchen, wir finden Paare von Ähnlichem und Bildausschnitte. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.



Die meisten der kurzweiligen MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer zu lösen: Zahnräder werden passend eingesetzt. Gleichfarbige Lampen werden durch Verbinden entfernt. Birnen mit verschieden farbigen Fassungen werden passend vertauscht. Punkte werden verbunden, Kacheln mit Teilwegen werden richtig eingesetzt und noch etliche mehr.



EXTRAS: 27 Augen und 27 Morphs können – auch nachträglich – gesammelt werden und schalten eine Schatzsuche und danach ein Riesen-WB frei. Dazu noch Auszeichnungen, 16 WB sind wiederspielbar (in jedem WB ist auch ein Morph versteckt), Bilder, Musik und das Lösungsbuch.

FAZIT: Ein gelungenes neues Spiel vom Entwickler-Team Mad Head Games – auch wenn ich finde, dass es noch ausbaufähig wäre! Vielleicht wird ja eine Serie daraus? Würde mich freuen! Die Schauplätze passen angenehm zum Thema, die Geschichte ist spannend und hat ein paar Überraschungen auf Lager – dazu abwechslungsreiche Aufgaben! Unbedingt mal reinschauen… :)



Sammler-Edition:


Es gibt keine vorherigen Spiele aus dieser Reihe.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0