Grim Tales: Die großzügige Gabe ****

von Elephant Games


Die großzügige Gabe…

… erhält Annas Tochter Alice zu ihrem 6ten Geburtstag - Ein weißer Plüsch-Hase. Kaum hat sie ihn in den Armen, verschwindet sie samt dem Hasen! Als Mutter – und vor allem als Anna Gray – sind wir natürlich sofort am Start, um den/ die Entführer ausfindig zu machen und unsere Tochter zu retten…



FAKTEN: Leider – mal wieder – ein etwas kurz geratenes Spiel vom Entwickler Elephant Games! Es endet aber abgeschlossen (für diejenigen, die sich eher für die Standard-Version interessieren). Im Bonus-Kapitel wollen wir mit unserem Mann, unserer Schwester samt Schwager Dorians Eltern besuchen. Natürlich klappt das nicht ohne Probleme, die wir lösen müssen! :D Die Transport-Karte habe ich nicht gebraucht, weil der Tipp ein Portal öffnet. Und der Geist von unserem Vater Richard ist auch wieder im Gepäck und hat ein paar nützliche Ratschläge und Gegenstände für uns parat!



Die WIMMELBILDER sind schnell erklärt – es handelt sich um Wortsuchlisten (auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte) und Umriss-Suchen. Aber die sind immer gut gemacht und mit kleinen Interaktionen versehen! Dazu gibt es noch ein paar kleine WB im Fenstermodus. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht



Die meisten MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer. Wenige sind etwas aufwändiger – aber deswegen nicht schwierig: Wege werden durch Betätigen von Reglern freigemacht. Abgebildete Muster werden mit vorgegebenen Mustern abgestimmt. Wir malen nach vorgegebenen Runen. Es gibt diverse Puzzles – auch welche in denen die Puzzle-Teile vorher gedreht werden müssen. Teilschlösser werden gedreht, bis der Schlüssel passt. Kugeln müssen auf Schienen über ein Tauschsystem an den richtigen Platz gebracht werden und noch einige mehr…



EXTRAS: 26 Morphs, 48 Puzzle-Teile (ergeben 4 Bildschirmschoner) und 12 GT Figuren im „Alice im Wunderland“ Stil können – leider NICHT nachträglich gesammelt werden dazu je 13 WB und Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, im Geheim-Raum geht es auf Morph-Jagd und das Lösungsbuch.

FAZIT: Die Geschichte ist interessant! Vor allem, dass sich Dorian Black direkt am Anfang Anna zu Liebe in „Gray“ umgetauft hat (schmunzel)! Wie wir es von EG kennen, gibt es natürlich wieder SEHR viele Emblem-Suchen (finde hier 4 – finde da 4 Dinge, zum Einsetzen) – Aber gestört hat es mich nicht! Die Schauplätze sind gewohnt sehr gut und detailreich gestaltet. Und die Aufgaben waren gut gemacht. Aber es war für mich leider zu kurz gewesen!



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0