von Elephant Games
Die mythische Schlange…
… bereitet Angst und Schrecken in Serpent Hill! Da unsere Schwester, die normalerweise in solchen Fällen immer aushilft keine Zeit hat, springen wir als Crypto-Zoologin für sie ein. Kaum in
Serpent Hill angekommen, begegnen wir einem angsterfüllten Mann, der kurz darauf stirbt. Wir erfahren, dass mittlerweile schon 12 Personen aus unerklärter Ursache gestorben sind und dass die
Bewohner dafür eine neu in den Ort gezogene Wahrsagerin dafür verantwortlich machen...
FAKTEN: Gar nicht mal so kurz, wie man das sonst vom Entwickler Elephant Games kennt - und es endet abgeschlossen! Auch wenn es im Bonus-Kapitel weiter geht, ist der Inhalt zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Der Tipp öffnet ein Portal und die Transport-Karte enthält erfreulicherweise, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt (Puzzle-Teile und Karten) – da ich die Karte in Spielen generell nicht oft nutze, kann ich gar nicht sagen, ob dieses Feature in vorherigen Spielen von EG auch schon vorhanden war…
Gut gefallen haben mir die schön arrangierten WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden: Es überwiegen Wortsuchlisten – auch mit kleinen versteckten Objekten. Dazu gibt es Umriss-Suchen, wir finden Paare, eine bestimmte Anzahl von Dingen, Bildausschnitte und es gibt eine Fragment-Suche.
Ziemlich unterhaltsam fand ich auch die MINISPIELE, die für mich vom Schwierigkeitsgrad überwiegend einfach bis mittelschwer waren: Steine mit verschieden förmigen Strahlen werden so eingesetzt, dass alle Blöcke angestrahlt werden (mehrteilig). Es wird ein Weg mit einem Kompass nach Hinweisen auf einer Karte gefunden. Unterschiedliche Verbindungen werden gedreht, bis ein Stromkreislauf entsteht (mehrteilig). Bildkacheln werden passend eingesetzt – und evtl. vorher gedreht, bis ein Bild entsteht. 2 Spielsteine werden simultan zum Ziel gebracht – dabei müssen sie simultan Hindernisse entfernen und noch etliche mehr!
EXTRAS: 48 Puzzle-Teile (ergeben 4 Bildschirmschoner) und 12 Karten (landen auf unserer Hinweis-Wand) – wie schon erwähnt sind diese Sammelgegenstände, falls nicht gefunden auf
der Karte angegeben – können aber NICHT nachträglich eingesammelt werden! Also immer schön die Karte im Blick behalten. Dazu gibt es in jeder der 26 Szenen ein Morph. Außerdem haben wir
Auszeichnungen, 13 Minispiele und 17 WB sind wiederspielbar, einen Geheimraum, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Ja, das hat Spaß gemacht! Die Geschichte fand ich unterhaltsam – zwar unlogisch, wie immer, aber nett gemacht und natürlich wieder mit vielen Emblem-Suchen! Die
Schauplätze sind wunderschön und detailreich. Und die Aufgaben waren fast alle kurzweilig! Und dass nicht gefundene Sammelgegenstände bei einem Elephant Games Spiel auf der Karte angezeigt werden
hat mich begeistert! Fans der Serie müssen unbedingt reinschauen und wer die Reihe noch nicht kennt: Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, aber es lohnt sich vor allem Teil 1 nachzuholen! :)
Sammler-Edition:
Vorherige Spiele aus dieser Reihe:
2 – Die Vorzeichen der Prophezeiung
8 – Das Geheimnis von Heavenfall
9 – Wailing Waters (erscheint leider NICHT auf Deutsch)
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