Grim Tales: Ruf der Vergangenheit***

Elephant Games


Als Anna Gray folgen wir dem Ruf der Vergangenheit…

 

… nachdem unsere Tochter beim Aufräumen des Speichers von einer Puppe entführt wurde, die 1:1 unserer vor vielen Jahren spurlos verschwundenen Tante Alexandra Grim gleicht. Die Verwirrung ist groß – vor allem als wir feststellen, dass unsere ebenfalls vermisste Mutter dabei auch eine Rolle spielt…



FAKTEN: Ich brauche es bei einem Spiel des Entwickler-Teams Elephant Games wohl nicht mehr erwähnen, denn auch dieser Teil ist ziemlich kurz geraten. Dazu endet es ziemlich abrupt! Das Bonus-Kapitel zu erklären ist etwas schwierig! Es handelt sich um eine Vorgeschichte aus der Sicht von Annas Mutter, die aber so nur stattfinden konnte, nachdem wir als Anna im Hauptspiel die Vergangenheit verändert haben. Hier kommt auch der junge Richard – Annas Vater – nochmal zum Einsatz! Der Tipp öffnet bei Bedarf ein Portal und die Transport-Karte habe ich überhaupt nicht genutzt.



Abwechslungsreich ist das WIMMELBILD-Angebot! Neben den üblichen Wortsuchlisten gibt es Umriss-Suchen – auch mit gefundenem wieder passend einsetzen. Wir finden Paare, setzen Abgebildetes passend ein und suchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Im Bonus-Kapitel finden wir auch noch Bildausschnitte. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.



Überwiegend einfach sind die MINISPIELE zu lösen: Figuren werden anhand von Handschatten gesucht. Verschiedene Punkte müssen auf einer Karte aufgesucht werden, wobei man eine vorgegebene Anzahl von Schritten einhalten muss. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt, Memory und noch einige mehr.



EXTRAS: 12 magische Artefakte und 24 Puzzle-Teile (ergeben 2 Bildschirmschoner) können – auch nachträglich! – im Expeditions-Raum gesammelt werden. 13 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar, im Geheimraum gibt es eine Morph-Jagd, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.

 

FAZIT: Optisch wiedermal großartig und detailreich! Die Aufgaben fand ich auch ziemlich kurzweilig. Leider haben die Story und die diversen Handlungen bei mir ständiges Kopfschütteln verursacht! Dazu noch die Kürze des Spiels. Für mich bestenfalls nur Mittelmaß – weder grottenschlecht noch hervorragend…



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0